Unsere Geschichte


Gastwirtschaft seit dem 17. Jahrhundert

 

Die Gastwirtschaft hat eine sehr lange Tradition. 1686 entstand das Gebäude und war damals das erste steinerne Haus in Ebing. Es gab ab 1686 nur einen Vorbesitzer.

1988 wurde das Haus generalsaniert und zur Kerwa wiedereröffnet. Seitdem zeigt sich die Gastwirtschaft innen und außen in strahlendem Glanz und ist ein markanter Punkt am Ebinger Marktplatz.

 

29.06.2014: Marion und Walter Will übernehmen den Landgasthof "Drei Kronen".

Bei den einheimischen besser bekannt als "Steener" Wirt oder Gastwirtschaft Groh.

Nach 14 Jahren als Pächter des Wagner-Bräu-Keller in Kemmern haben wir uns entschlossen, den bekannten Landgasthof "Drei Kronen" in Ebing zu übernehmen. Durch Freundlichkeit und gute fränkische Küche werden wir, wie von uns gewohnt, unsere Gäste überzeugen.

Während der warmen Jahreszeit warten zahlreiche Sitzplätze im Außenbereich auf unsere Gäste.
Ob drinnen oder draußen, überall kann man unsere gute fränkische Küche und leckere Brotzeiten genießen.

Die Getränkekarte bietet viele ausgesuchte, gute Tropfen. Wie bisher wird Hönig Bier ausgeschenkt. Neu dazu kommt jetzt Bier der Brauerei Wagner aus Kemmern und der Brauerei Trunk aus Vierzehnheiligen. Ebenfalls bieten wir eine Auswahl zahlreicher Weine vom Weingut Groha aus Oberschwarzach.

Zitat

Den Charme des Frankens sieht und schmeckt man in unseren liebevoll zubereiteten Gerichten. 

Walter Will, Chef

 Wir akzeptieren folgende zahlungsarten:

Besuchen sie uns

Landgasthof Drei Kronen
Ebinger Marktplatz 18
96179 Ebing

Landgasthof Drei Kronen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 09547 343
Fax: 09547 7552

Öffnungszeiten

Mittwoch - Samstag ab 16 Uhr
Sonn-, Feiertag von 11-14 Uhr und ab 16 Uhr
Montag/Dienstag - Ruhetag

© 2020 – Landgasthof Drei Kronen